Unser Unternehmen

Vor drei Generationen als kleiner Viktualienhandel gegründet, haben wir uns über die Jahre konsequent vergrößert, weiter entwickelt und blicken nun auf eine spannende Zukunft.

Unsere Geschichte

Vor drei Generationen, als kleiner Viktualienhandel gegründet, haben wir uns über die Jahre konsequent vergrößert, weiter entwickelt und blicken nun auf eine spannende Zukunft.

1948

Als “Julius Ulrich Viktualienhandel”  gegründet, wurde anfangs mit frischen Eiern, Gemüse, Obst und Waldpilzen aus eigenem Anbau gehandelt.

1952

Im Wohnhaus der Familie ensteht, zusätzlich zum bestehenden Verkauf in München, ein kleiner Laden, während sich der Verkauf auf die Gastronomie ausweitet.

1965

Die “Champignonzucht Ulrich” wird von Franz Ulrich gegründet. In großflächigen Bierkellern des eigenen Anwesens in Gosseltshausen wuchsen die weißen und braunen Champignons.

1985

Seitdem hält die Firma einen Stand in der Großmarkthalle in München. Zunehmend wird sich neben Obst und Gemüse auf Pilze spezialisiert.

1989

Durch die stärkere Spezialisierung auf Pilze wurde der Viktualienhandel zur "Ulrich GmbH" umfirmiert.

1999

Franz Ulrich Senior übergibt der 3. Generation die Geschäftsführung. Bis heute führt Franz Ulrich Junior die Geschäfte erfolgreich weiter

2019

Unter der Leitung von Franz Ulrich Junior wird das Eigenproduktionssortiment um verschiedene Edelpilze erweitern. Neben Chamignons und Egerlingen gibt es nun auch Shiitake Pilze oder Kräuterseitlinge. Mehr dazu hier

Unser Team

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Familie Ulrich

Franz Ulrich Junior

Geschäftsführer

Gabi Speth

Qualitätsmanagement

Franz  & Erna Ulrich

Senior Geschäftsführer

Unsere Mitarbeiter

Diana Dragan-Waletzko

Verkauf Großmarkthalle

Hamza Sentürk

Lager- und Produktionsleiter

Mariola Gostomska

Pflückleiterin

Ivan Popic

Kommissionierung Großmarkt München

Mariusz Marchwicki

LKW - Fahrer

Buchhaltung

Unsere gute Seele